Seiten

Dienstag, 8. September 2015

Gesünderer Schokotassenkuchen

Hallöchen,
nachdem ich euch vor Kurzem einen nicht gaaanz sooo gesunden Tassenkuchen gezeigt habe, möchte ich euch heute einen Tassenkuchen zeigen, der wesentlich gesünder ist. Dieser Tassenkuchen geht wie immer super schnell, aber im Gegensatz zu andren Tassenkuchen geht er nicht so weit auf. Die Konsistenz ist auch etwas anders und evtl. gewöhnungsbedürftig, aber genau das find ich auch so cool an dem Tassenkuchen. Ich mach diesen Tassenkuchen immer wenn ich ein Eiweiß übrig habe.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und Genießen!

Für diesen Tassenkuchen braucht ihr:

1 Eiweiß
2 EL Mehl (Ich habe Dinkelmehl genommen)
1/4 TL Backpulver
2 EL Kakao
2 EL Honig
1 EL Joghurt
evtl. Schokostreußel

Einfach alle Zutaten mit einer Gabel oder einem kleinem Schneebesen in der Tasse verühren.
Den Tassenkuchen etwa 1 min. in der Mikrowelle backen. Die Backzeit variiert je nach Ofen. Ich habe meinen 1 min und 30 sec. gebacken.
Guten Appetit!

Eure Isabella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen