Seiten

Donnerstag, 1. Oktober 2015

♥Apple Crumble♥

Yeiii! Endlich Herbst. Jetzt ist die Zeit der Äpfel, der Birnen und co., deshalb habe ich heute, passend zum Herbst, ein Rezept für einen leckeren Apple Crumble.:)

Zutaten:

2-3 Äpfel

für die Soße:
3 El Butter
3 EL Milch
1 EL Zitronensaft
2 EL Mehl
50 g brauner Zucker
etwas Vanille

für das Topping:
60 g Mehl
60 g Haferflocken
100 g brauner Zucker
70 g Butter

Zubereitung:

Zuerst braucht man natürlich Äpfel, am besten frische, knackige Äpfel aus dem Garten. Also bin ich schnell in den Garten gehuscht um mir welche zu holen.





Die Äpfel wäscht man, schneidet sie in grobe Stücke und entfernt dann das Kerngehäuse Die Äpfel schneidet man in dünne Scheiben und verteilt sie in der Form.
Dann muss die Soße zubereitet werden, dafür werden ganz einfach alle Zutaten für die Soße miteinander verrührt. Die Soße gibt man über die Apfelscheibchen.

Zuletzt braucht man nur noch das Topping, dafür verknetet man alle Zutaten für das Topping bis ein krümeliger Teig entsteht. Dieser Teig wird dann über dann über die Äpfel gekrümelt.

Das Ganze kommt dann für 180° (Umluft 160°) ca. 30 min in den Ofen.
Fertig :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen