Seiten

Dienstag, 13. Oktober 2015

Candy Cake

Heute gibt es einen bunten Kuchen :) Perfekt für einen Geburtstag. Hier ist das Rezept für euch:

Zutaten für die Ganache:

125 ml Sahne
250 g Zartbitterschokolade

Zutaten für den Teig:
180 g Butter
180 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
2 Eier
250 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
20 g Kakaopulver
80 g gemahlene Nüsse (Ich habe Haselnüsse verwendet)
80-100 g Schokotröpfchen (nach Belieben)
120 ml Milch

Außerdem:
Gaaaanz viele Süßigkeiten :)


Zuerst muss man die Ganache zubereiten, da diese noch abkühlen muss. Dazu kocht man die Sahne auf, nimmt den Topf von der Kochstelle und gibt die Schokolade in kleinen Stücken dazu, dann das ganze so lange umrühren bis die Schokolade geschmolzen ist (durch die heiße Sahne schmilzt die Schokolade)
Für den Kuchen schlägt man die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker ca. 5 min cremig. Dann gibt man nach und nach die 2 Eier hinzu und schlägt das ganze eine weitere Minute lang. Anschließend die trockenen Zutaten (außer die Schokotröpfchen) miteinander verrühren und 2 EL davon weg nehmen und mit den Schokotröpfchen verühren (dieser Schritt verhindert das Absinken der Schokotröpfchen beim Backen). Die Mehlmischung und die Schokotröpfchen so kurz wie möglich im Wechsel mit der Milch unter den Teig rühren. Den Teig in eine Springform geben und bei 200°(Umluft 180°) ca. 30-35 min. backen.
Den Kuchen in der Form vollständig auskühlen lassen und aus der Form lösen. Den Kuchen rundum mit der streichfesten Ganache einstreichen. Den Kuchen mit den Süßigkeiten verzieren
Ich habe am Rand KitKats und in der Mitte ein Kreuz gemacht und die einzelnen Felder mit den Süßigkeiten ausgefüllt. Ich habe Dinkel - Kugeln, M&Ms, Oreos und Gummibärchen verwendet. Um die KitKats am Rand habe ich ein Band zur Festigung und zur Deko gebunden.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken und Genießen
eure Isabella :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen