Seiten

Donnerstag, 2. Juni 2016

Erdbeerkuchen

Hallo,
ich liebe Erdbeeren! Ihr auch?
Wenn ja, dann habe ich heute ein Rezept für einen einfachen, aber superleckeren Erdbeerkuchen.
Ich hoffe ihr habt Erdbeeren zuhause und dann könnt ihr auch schon mit dem Backen loslegen.
Viel Spaß mit dem Rezept!





Ihr braucht dafür: (für ein Blech)
4 Eier
180 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
200 g Mehl
1 TL Backpulver

1 Becher Sahne
1 Pck. Sahnesteif oder 2 TL San Apart

1 kg Erdbeeren
n.B. Heidelbeeren

2 - 3 Pck. roter Tortenguss

So geht's:



Den Backofen auf 150°(Umluft, Oberunterhitze 170°) vorheizen.
Die Eier mit der Prise Salz, dem Zucker und dem Vanillezucker so lange aufschlagen, bis die Masse hellgelb wird und an Volumen zugenommen hat.
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und kurz unter den Teig heben.
Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und ca. 35 min. backen.
Stäbchenprobe nicht vergessen!

Die Sahne mit Sahnesteif bzw. San Apart steifschlagen und auf den erkalteten Kuchen streichen.

Die Erdbeeren waschen, vom Grün entfernen, halbieren und auf der Sahne verteilen.
Wer mag kann in die Lücken ein paar Heidelbeeren geben.

Den Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und auf den Erdbeeren verteilen.

Tipp:
Versucht mit dem Tortenguss wirklich alle Erdbeeren zu bedecken, sonst kann's passieren, dass die Erdbeeren, die nicht bedeckt sind, am nächsten Tag matschig sind.

Ich wünsche euch noch einen fantastischen Tag, viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!
eure Isabella♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen