Seiten

Freitag, 10. Juni 2016

Schokowaffeln / Frühstück / Snack

Hallo,
heute stelle ich euch ein Rezept für ein nicht ganz so gesundes, aber super leckeres Frühstück vor. Schokowaffeln. Der Teig besteht aus einem Schokoteig, in dem zusätzlich noch Schokostückchen untergehoben werden. Wer will kann nach dem Backen der Waffeln im Waffeleisen noch Himbeeren oder andere frische Früchte daraufgeben, oder sie ganz schlicht und einfach mit Puderzucker besträut servieren.



Ihr braucht: (für etwa 8 Stück, je nach Größe des Waffeleisens)



40 g Butter
2 Eier
2 EL Zucker
1 Prise Salz
250 ml Milch
125 g Mehl
2 EL Speißestärke
1 TL Backpulver
3 EL Kakaopulver
50-60 g Zartbitterschokolade (gehackt)

evt. Puderzucker, frische oder gefrorene Früchte

So geht's:

Die Butter schmelzen (in der Mikrowelle oder auf kleiner Hitze im Topf), evtl. kurz abkühlen lassen.
Die Eier mit dem Salz und dem Zucker solange schaumig schlagen, bis die Masse deutlich heller wird. Die Milch und die geschmolzene Butter kurz unterrühren. Mehl, Speißestärke, Backpulver und Kakaoulver sieben und ganz kurz unterrühren. Zuletzt die gehackte Schokolade unterrühren.

Den Teig zugedeckt 10 min. quellen lassen. Inzwischen das Waffeleisen vorheizen.

Jeweils eine Schöpfkelle voll Teig in das Waffeleisen geben und etwa 3-5 min. backen.

Nach Belieben mit Früchten oder Puderzucker servieren.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren und guten Apetit!
eure Isabella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen